Ehrenamtliche

Katrin Hantke… über ihre Tätigkeit als Leiterin des “Mehrgenerationenhaus Bremerhaven” hinaus sorgt sie in erheblichem Maße dafür, dass sich Menschen für unsere Einrichtung interessieren. Sie hilft ehrenamtlich bei Kindergeburtstagen und der Organisation des Tanztees. Auch kümmert sie sich um Hilfssuchende und bemüht sich die entsprechende Hilfe für Jeden zu finden um sich wohl zu fühlen.

 

Christina Mysakowski…Im Mehrgenerationenhaus steht sie ehrenamtlich als Konditorin und Köchin zur Verfügung. In verschiedenen Kursen bietet sie professionelle Hilfe und zeigt viele kleine Tricks um durch Essen und Trinken zu verzaubern. Die gute Stimmung, die sich dabei unter den Teilnehmern ergibt, schafft zusätzliche wundschöne Momente.

 

Hannelore Seeling“Seit März 1997 gehöre ich dem Verein SOLIDAR an (Freiwillige Soziale Dienste e.V.). 10 Jahre engagierte ich mich freiwillig im Lotte-Lemke-Haus. Danach begann ich meine freiwillige Tätigkeit im Mehrgenerationenhaus (Tanztee-Team und Kochgruppe). Meinen freiwilligen Dienst bei SOLIDAR setzte ich ebenfalls fort, indem ich im Haus im Park bei der Betreuung älterer, demenzkranker Menschen helfe.”

 

Waldemar Sticker,unterstützt seit 3 Jahren die Vorbereitungen zum Tanztee, ist Fahrdienst von unserem Musiker und springt ein, wenn kurzfristig Hilfe gebraucht wird.

 

 

Angela Kuhlmann und Ingeborg Hintz. Angela Kuhlmann dekoriert mit viel Leidenschaft und großem Geschmack unsere Veranstaltungen professionell. Ingeborg Hintz begleitet ältere Damen zum Einkaufen, anschließend darf ein kleiner Plausch bei einer Tasse Kaffee nicht fehlen.

Kommentieren