Werkstattschule

Wir beschulen im Berufsfeldorientierungskurs Känguru junge schulpflichtige Mütter, während ihre Kinder in einer dem Projekt angeschlossenen KITA betreut werden. Nähere Informationen hierzu finden sie auf der Webseite der Werkstattschule Bremerhaven.
Wir haben jetzt eine bulgarische Schülerin (2 Kinder, 24  und 3 Monate alt), die in Lehe wohnt und es aktuell nicht schafft mit einem oder beiden Kindern mit dem Bus zu uns zur Fritz-Reuter Schule nach Grünhöfe zu kommen. Ich benötige dringend idealerweise eine weibliche Person, die bereit ist, mit der Schülerin/ Mutter morgens mit dem Bus von Lehe nach Grünhöfe zu fahren und ihr praktisch vorlebt, dass es möglich ist, als Mutter die Schule zu besuchen und dabei das Kind in einer KITA betreuen zu lassen. Falls diese Person auch noch bulgarisch oder türkisch spricht, wäre mein Glück vollkommen.

Kontakt:
Stefan Maschack Schulsozialarbeiter Werkstattschule Bremerhaven Magistrat der Stadt Bremerhaven -Schulamt Tonnendachhalle- Hinrich-Schmalfeld.Straße 26 Mobil: 0157 82899360 mail: smaschack-werkstattschule@web.de

Kommentieren